Meta-Titel, Wikipedia & Core-Updates: John Müller liefert Antworten

Hat sich Google in der Vergangenheit stets in Schweigen gehüllt,…
Kommentare und Bewertungen

Google mit Aussagen zu Kommentaren, Bewertungen und ihr Einfluss auf Rankings

Die Interaktion mit den eigenen Lesern und Besuchern ist für…
Was sind Expired Domains?

Expired Domains und SEO

Immer mehr interessante Namen für Domains sind inzwischen vergeben.…

Page Experience - Google kündigt neuen Rankingfaktor für 2021 an

Google arbeiten kontinuierlich an ihrem eigenen Algorithmus,…

Verweildauer: Ranking-Faktor und Qualitätsindiz für das eigene Content Marketing

Die Verweildauer auf einer Webseite, sowohl ganzheitlich als…

Schema Markup - warum strukturierte Daten für den SEO-Erfolg wichtig sind

Erfahrene SEOs sind sich der wichtigen Bedeutung von "Schema…
Nutzersignale im SEO

Nutzersignale im SEO: Nutzen und Optimierung

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Google Signale zum Nutzerverhalten…

Google Voice Search - was bedeutet das für SEOs?

Sprachassistenten sind mittlerweile auch in Suchmaschinen angekommen.…

Neues Google-Layout bringt wichtige Veränderungen mit sich

Im Januar war es weltweit wieder so weit: Google verpasste seiner…
bert update von Google

Google BERT: Grösstes Update seit fünf Jahren

Laut Google handelt es sich bei Bert und die grösste Algorithmusänderung…